Bei VIVA SOLAR setzen wir uns täglich proaktiv für Klimaschutz ein. Wir freuen uns, wenn wir Kunden davon überzeugen können, mit alternativen Energien ihren Beitrag zum Umweltschutz und für sauberen Strom zu leisten und damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Um dies auch mit mehr medialer Unterstützung nach außen zu tragen, vertreten wir unsere Sicht auch auf der ein oder anderen „Klima-Veranstaltung“. Auf der Demo in Koblenz waren wir am 29.11.2019 fast geschlossen vertreten und haben unserer Überzeugung wirksam Ausdruck verliehen.

Was Kinder und Jugendliche mit den kontinuierlichen Streiks in Bewegung gesetzt haben, beeindruckt uns. Immer mehr Erwachsene schließen sich der Bewegung an. Auch in Koblenz war etwa die Hälfte der gut 4.000 Demonstranten dem Jugendalter entwachsen. Schön, zu sehen, dass immer mehr Menschen sich dem Schutz unseres Klimas verschreiben und daran interessiert sind, im Kleinen Großes zu bewirken.