Willkommen bei VIVA SOLAR

Wir gehören zu den Wegbereitern der „grünen Energie“. Vor mehr als 20 Jahren haben wir mit VIVA SOLAR entscheidend bei der Einführung kostengünstiger solarer Brauchwassersysteme auf dem deutschen Markt mitgewirkt. Die Energiewende liegt uns am Herzen – durch Höhen und Tiefen haben wir immer stringent unseren Weg verfolgt und gehören inzwischen zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Im Bereich des Solarstroms sind wir sowohl als Systemlieferant für Fachbetriebe als auch als Liefer- und Montagebetrieb für Investoren tätig – hochwertig, leistungsstark und zuverlässig.

In unseren mehr als 200 qm großen Ausstellungsräumen (in einem komplett autarken Gebäude) überzeugen wir Sie gern von unserem breiten Produktportfolio, unserer Expertise und auch dem Herzblut, mit dem wir bei jedem unserer Projekte arbeiten. Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie, welche Vorteile Ihnen die Zusammenarbeit mit uns verschafft. Für gewerbliche Investoren bietet sich die Chance, Wettbewerbsvorteile durch ein neues Energiekonzept zu generieren; private Kunden haben die Möglichkeit, sowohl Kosten zu sparen als auch Einkünfte durch Netzeinspeisungen zu generieren. Werden Sie Mitstreiter in unserer Gemeinschaft: für grünen Strom und eine saubere Umwelt.

Wir sind VIVA SOLAR

Verwaltung

Thomas Zmelty
Thomas ZmeltyDipl.-Ing. | Geschäftsführer
Mit Leidenschaft und umfassender Kompetenz kümmert sich Thomas Zmelty seit Jahren um die Technik und Weiterentwicklung der Komponenten auf dem eigenen Testgelände. Wir wissen, was wir als Photovoltaik-Spezialist unseren Kunden anbieten, wir testen, wir vergleichen, wir konfigurieren genau das, was unser Kunde benötigt.
Noémi Péter
Noémi Péter
Noémi Péter ist gelernte Kauffrau für Büromanagement, arbeitet sich rasch in die umfangreiche Thematik der Solarstromanlagen ein. Mit viel Leidenschaft und Engagement betreut sie das Rechnungs- und Mahnwesen, hält den Informationsfluss zwischen Kunden und Mitarbeitern am Laufen. Stets freundlich und mit guter Laune ist sie bei den Kollegen, sowie Kunden sehr beliebt.
Martina Kolbinger
Martina Kolbinger
Ulrike Jochens
Ulrike Jochens
Julia Delfing
Julia Delfing
Stefanie Burjan
Stefanie Burjan

Vertrieb

Sven Schneider
Sven Schneider
Sven Schneider ist Vertriebler, zuständig für die Beratung und Planung von PV-Anlagen für Wohnhäuser und Gewerbeobjekte. Seine Begeisterung für die „Grüne Energie“ gibt er unseren Kunden gerne weiter. Er kümmert sich um eine kompetente Beratung, bedarfsgerechte Angebotserstellung und eine kundenorientierte Projektabwicklung.
Ralf Arnold
Ralf Arnold
Hagen Blankenburg
Hagen Blankenburg

Projektleitung

Marco Bock
Marco Bock
Marco Bock ist Projektleiter und für unser Montageteam zuständig. Mit seinem enorm großen Fachwissen, sein Spektrum erstreckt sich vom Einfamilienhaus bis zur Megawatt-Anlage, kümmert er sich sehr kompetent um die komplette Planung und Ausführung von der Montage bis hin zur Übergabe, indem er die Verschaltungspläne erstellt, die Montagetermine koordiniert, sowie die Einteilung der Monteure übernimmt.
Hans-Peter Klaedtke
Hans-Peter Klaedtke
Hans-Peter Klaedtke ist langjähriger Mitarbeiter, Projektleiter und Vorarbeiter in unserer Montage. Er kümmert sich zuverlässig um den reibungslosen Ablauf der Montagen und ist dort jederzeit hilfsbereiter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Kunden. Probleme existieren in seiner Welt nicht. Er geht jede Herausforderung lösungsorientiert und sehr pragmatisch an.

Handelsvertreter

Jan Peeters
Jan Peeters
Jan Peeters kümmert sich um die Kundenpflege und sorgt dafür, dass wir den Anteil grüner Energie hier in der Region merklich erhöhen. Er ist gerne Ihr Ansprechpartner, wenn Sie sich für eine Photovoltaikanlage und ein wirtschaftlich solides Energiekonzept interessieren.
Andreas Lay
Andreas Lay
Michael Klein
Michael Klein
Matthias Querüber
Matthias Querüber

Montage AC / DC (Installation)

DC-Team

Christian Fischer
Christian Fischer
Christian Fischer ist Teamleiter der Monteure, startet morgens mit großem Elan in den Tag und kümmert sich darum, dass auf der Baustelle was die Planung, Materialzusammenstellung und einer sorgfältigen Ausführung der Montage nichts im Wege steht. Außerdem ist er sehr kollegial und hilfsbereit.
Gerrit Looyen
Gerrit Looyen
Gerrit Looyen ist Monteur, unser Neuankömmling, unterstützt mit großem Interesse an der Technik die Kollegen auf der Baustelle. Mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art, ob Kunden oder Kollegen gegenüber ist er immer gerne gesehen.
Maxim Oleinic
Maxim Oleinic
Daniel Wichmann
Daniel Wichmann

AC-Team

Jörg Beres
Jörg BeresBetriebsleiter Elektrotechnik
Simon Zimmermann
Simon Zimmermann
Simon Zimmermann ist Elektroniker, betreut tatkräftig und kompetent das gesamte Installationsteam der VIVA SOLAR GmbH und ist darüber hinaus auch für die Themen Kommunikation, Wartungen, sowie der Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlagen zuständig. Mit voller Motivation ist er für jede Herausforderung bereit und meistert diese immer wieder mit großem Erfolg.
Ahmad Kreij
Ahmad Kreij
Ahmad Kreij hat seine Ausbildung als Elektroniker mit großem Erfolg bei VIVA Solar absolviert. Seitdem komplettiert er unser Installationsteam und kümmert sich vor Ort um die gesamte Elektrik – von der Umwandlung des Stroms über die Verteilung im Haus bis zur Nutzbarmachung an Ihrem Endgerät. Außerdem liegt es ihm sehr, Herausforderungen schnell zu lösen, sowie Fragen aller Kunden ausführlich und Kompetent zu beantworten. Dies macht er sehr freundlich und aufgeschlossen.
Egor Bobovich
Egor Bobovich
Egor Bobovich ist gelernter Elektriker, ist für alle Tätigkeiten zu haben und hilft da, wo er gebraucht wird. Sei es ein Zählertausch, eine Inbetriebnahme einer gewerblichen Anlage oder einem komplizierten Servicefall. Mit Sinn und Verstand, weiß er immer welcher Schritt als nächstes erledigt werden muss. Dies führt immer wieder zu einem Super Ergebnis, sowie zu zufriedenen Kunden.
Luis Gustavo Dos Santos Suares
Luis Gustavo Dos Santos Suares
Luis Gustavo Dos Santos Soares hat sich bewusst für den Ausbildungsberuf als Elektroniker in unserer Branche entschieden, damit er für die Zukunft und die Umwelt was Gutes tun kann. Er unterstützt mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art, die Kollegen bei allen Tätigkeiten, sei es ein Zählertausch, Verlegung von Meterlangen Kabeln oder einer Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage.
Rakan Dababseh
Rakan Dababseh
Rakan Dababseh hat sich nach seinem Studium für eine Ausbildung als Elektriker bei VIVA Solar entschieden. Mit großer Begeisterung unterstützt er mit seinem bereits vorhandenen Fachwissen der Elektrik die Kollegen.
Sabri Dado
Sabri Dado

Service

Dieter Moor
Dieter Moor
Dieter Moor ist Projektleiter, Servicetechniker und Spezialist für Kommunikation. Er ist unser Mann „für alle Fälle“. Er wirkt immer dort, wo er am meisten gebraucht wird; egal, ob in der Arbeitsvorbereitung, im Materialeinkauf, bei der Montage, im Service vor Ort oder als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon.
Moritz Köster
Moritz Köster
Nach längerer Abstinenz, einem Masterstudium und einer Doktorarbeit ist Moritz wieder dorthin zurück gekehrt, wo er hin gehört: zu VIVA SOLAR. Er koordiniert die Wartungs- und Servicetermine mit viel Know-How, Übersicht und einem guten Gefühl für die richtigen Prioritäten.
Thomas Klaedtke
Thomas Klaedtke
Servicetechniker und seit Jahren ein treues Familienmitglied der Firma Viva Solar. Mit seiner hilfsbereiten und freundlichen Art ist er bei seinen Kollegen sehr beliebt. Ob eine Auskunft am Telefon oder ein komplizierter Servicefall, kümmert er sich mit viel Leidenschaft und Freude drum.
Thorsten Kerstgens
Thorsten Kerstgens

Lager

Jürgen Lommatsch
Jürgen Lommatsch

Unsere VISION

Glück und Zufriedenheit

Mit jedem Sonnenstrahl, den wir einfangen, wird unsere Berufung bestätigt, etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Als freundliches und motiviertes Team erreichen wir Arbeitsergebnisse, die unsere Kunden begeistern

Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauen

Wir sind ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten. Wir bieten eine ehrliche Beratung, faire Preise und termingerechte Arbeiten. Auch nach Fertigstellung einer Leistung stehen wir unseren Kunden als verbindlicher Partner zur Seite.

Qualität und Kompetenz 

Langjährige Erfahrung in Montage und Service bekräftigt unsere Stellung als ein führendes Unternehmen in der Solarbranche. Die individuelle Beratung, der Einsatz qualitativ hochwertiger Produkte und die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern fach- und normgerechte Ergebnisse von höchster Qualität.

Innovation

Technikbegeisterung ist unser Antrieb für die permanente Suche nach noch besseren Lösungen. Wir prüfen ständig Neueinführungen der Hersteller und empfehlen unseren Kunden Produkte, denen wir vertrauen. Einige Komponenten wurden bereits als Vorserienmodell in unserem Hause oder auf unserem Solartestfeld in Kobern-Gondorf erprobt, bevor sie in die Serienproduktion gingen.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit

„Every Day for Future“ lautet unser Motto. Jeden Tag leisten wir unseren Beitrag zur Energiewende, um eine lebenswerte Umwelt für die nächsten Generationen zu erhalten.

Durch langlebige Produkte und fachgerechte Installation sichern wir unseren Kunden nachhaltige Funktionalität.

Unser Testzentrum

Das bundesweit einmalige Testzentrum wurde 1987-1988 von RWE auf einem Plateau oberhalb der Mosel errichtet und war damals mit ca. 340 kWp die größte Photovoltaikanlage Europas. 2009 hat VIVA SOLAR das 60.000 qm große Gelände übernommen, alle installierten Module und Wechselrichter auf Funktion überprüft und auf den neuesten Stand gebracht. Inzwischen verfügt unsere Anlage über eine Leistung von 514,73 kWp!

5 gute Gründe für VIVA SOLAR

  • Wir sind Wegbereiter der grünen Energie in Deutschland
  • Wir arbeiten mit viel Herzblut und Engagement zusammen mit unseren Partnern an der Energiewende
  • Wir sind mit jahrzehntelanger Kompetenz auf den Dächern der Region unterwegs
  • Wir bieten Ihnen Technik auf höchstem Niveau (geprüft in unserem Testzentrum)
  • Wir lieben Sonnenenergie und die Möglichkeiten, die sie uns bietet – vom „Einfangen“ über das „Nutzbarmachen“ bis zum „Speichern

Unsere besondere Expertise

Seit knapp einem Vierteljahrhundert sind wir führend im Markt tätig. Unsere Gutachtertätigkeit führt uns immer wieder vor Augen, wie wesentlich das Wissen um aktuelle technische Entwicklungen, Leistungsfähigkeit der Module und Speicherkapazitäten sowie die korrekte Konzeption und Installation der Anlagen ist. Zu oft werden nicht bedarfsgerechte Anlagen konzipiert oder Installationen falsch realisiert. Niedrige Erträge und Schäden können die Folge sein. Gerne prüfen wir Ihre Anlage, erstellen Schaden- und Gerichtsgutachten oder nehmen Ihre Anlage offiziell ab. Nutzen Sie unser Know-how.